Der Rucksack der besonderen Art!

Der Kamptokormie-Rucksack!

Kennt ihr schon den Rucksack der besonderen Art?? Unter anderem an Parkinson erkrankte Patienten oder Schlaganfallpatienten nutzen den Kamptokormie-Rucksack. Die Besonderheit an dem Spezial-Rucksack ist zum Einen, dass bis zu 2,5 kg (1x 500g, 2x 1000g) weiche Gewichte in eine Rückentasche gelegt werden können und zum Anderen sind es die anatomisch gebogenen Schultergurte. Durch die Gewichte in der Rückentasche wird der Träger in eine aufrechte Körperhaltung gebracht und verhindert somit das nach vorne kippen.

Der Rucksack ist auf Wunsch von Herrn Dr. W. (Uni Klinik Münster) durch das Reha Team Perick Gmbh gefertigt worden. Haben wir auch Euer Interesse geweckt? Dann sprecht uns an oder kommt in unserer Filiale vorbei, wir beraten euch gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.