Tag der offenen Tür bei der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern „Tag der Zukunft – Deine Karriere beginnt hier im Handwerk“

Mit einem Tag der offenen Tür treibt das Handwerk seine Nachwuchswerbung voran.

Im Vorjahr war die Zahl neuer Ausbildungsverträge nach Angaben der Handwerkskammer landesweit zwar auf knapp 2000 gestiegen, dennoch blieb etwa jede dritte Lehrstelle unbesetzt. Auch wir waren dabei unter dem Motto vom Holzschaft bis zum 3-D Druck.
Tags zuvor war der NDR bei uns zu Besuch und hat uns bei der täglichen Arbeit begleitet – das Video haben wir euch verlinkt: Hier klicken.

Du hast Interesse an einer Ausbildung zum Orthopädietechnik-Mechaniker? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.